Flinke Finger - Kirche Rönsahl

Kontakt:Claudia Nehrenheim  hier klicken

Feuerwehr und Flinke Finger

Kirchcafé in Rönsahl am 8.Dezember 2019

Zum letzten Mal in diesem Jahre hatte die Evangelische Kirchengemeinde Rönsahl am  2. Adventssonntag zum allmonatlich einmal im Anschluss an den Gottesdienst in der Servatiuskirche im Gemeindehaus nebenan stattfindenden Kirchcafé eingeladen, so wie das in aller Regel jeweils am 2. Sonntag eines Monats der Fall ist.

Wie stets bei solcherlei Anlässen, so hatte sich das Leitungsteam der „Flinken Finger“, diesmal in Person von Claudia Nehrenheim, Ingrid Weiland, Brigitte Denda,Brigitte Münch und Angela Hardes wiederum in liebevoller Weise um den passenden Tischschmuck und vor allen Dingen um die Zubereitung eines leckeren Frühstücks für die Gottesdienstgäste gekümmert. Die ließen sich dann auch nicht lange bitten und nahmen die Einladung zum Gedankenaustausch beim Genuss von leckerer Kartoffelsuppe mit Beilage – je nach Gusto wurde auch eine schmackhafte sämige  Möhrensuppe serviert - gerne an. Zudem  freuten sich die Gäste im Gemeindehaus  natürlich auch über duftenden Kaffee und dazu gereichte und an Ort und Stelle frisch gebackene Waffeln, wahlweise nach bergischer oder nach westfälischer Art aufgetischt. Denn auch diesbezüglich hatte man es an nichts fehlen lassen, so dass ein entsprechendes „Dankeschön“ an die Flinken Finger mehr als angebracht war.

An Ort und Stelle frisch zubereitete deftige Gemüsesuppe sowie knackige Waffeln waren ganz nach dem Geschmack der Gottesdienstgäste beim am Sonntag im Anschluss an den Gottesdienst in der Servatiuskirche angesagten Kirchcafé. Ein dickes „Dankeschön“ in diesem Zusammenhang an das Leitungsteam der  „Flinken Finger“, die sich in bewährter Weise um die Bewirtung der Gemeindegäste kümmern. Text und Foto Crummenerl.